Artikelsuche 
Fragen und Antworten (FAQ) 
 
Wie funktioniert der Bestellablauf?
 bestellablauf.png

  

 
 
Elektroprimus ist der große Elektrofachmarkt im Internet. Wir bietet Ihnen eine grosse Auswahl an Markenprodukten führender Hersteller an. Unser Marken-Produktprogramm umfasst dabei Schalterprogramme, Elektromaterial, Leuchten und Werkzeuge.
 
Unser kompetentes und dynamisches Team verfügt über jahrelange Erfahrung in der Elektrotechnik. Für uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt. Gerne kümmern wir uns um Ihre Bedürfnisse.
 
 
Hohe Qualität, schneller Lieferservice und faire Preise!
- Testen Sie uns -
 
 
Bei uns können Sie Markenartikel in bester Qualität von namhaften Herstellern erwerben. Sollte einmal ein Artikel nicht online im Shop verfügbar sein, zögern Sie nicht uns zu Kontaktieren. 
Folgende Bestellmöglichkeiten stehen für Sie zur Verfügung:
 
Wenn Sie Anregungen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben, lassen Sie es uns wissen. Gerne bemühen wir uns um eine Lösung für Sie.
 
Schreiben Sie an info@elektroprimus.de
 
 
Elektroprimus bietet eine Vielzahl an Bezahlmöglichkeiten für Sie an. Alle Angaben und Informationen zur Bezahlung und den Versandkosten werden Ihnen während des Bestellvorgangs mitgeteilt.
 
Vorkasse
Zahlen Sie bequem per Banküberweisung. Der Versand erfolgt sofort nach Zahlungseingang! Wenn Sie diese Zahlungsweise gewählt haben, erhalten Sie unsere Bankdaten mit der Bestätigungs-E-Mail nach Abschluss der Bestellung.
Sparkasse Freiburg
 
 
 
Sparkasse Freiburg
Kontonummer: 012952335
BLZ: 68050101
IBAN: DE39 6805 0101 0012 9523 35
SWIFT-BIC: FRSPDE66
 
 
ueberweisung.jpg
 
 

Sofortüberweisung
Nachdem Sie Sofortüberweisung als Bezahlart ausgewählt haben, öffnet sich automatisch ein Fenster mit einem vorausgefüllten Formular.
Sie müssen lediglich die folgenden Schritte ausführen:
 
sofortueberweisung-2.jpg 
 
• 1. Schritt:  Auswahl des Landes in dem Sie Ihr Online-Banking Konto haben sowie Eingabe der Bankleitzahl Ihrer Bank.
• 2. Schritt: Eingabe Ihrer Kontonummer und PIN.
• 3. Schritt:
Bestätigung der Bestellung durch Eingabe einer TAN. Direkt im Anschluss bekommen Sie die Transaktion bestätigt.
Die Sicherheit und Qualität von sofortüberweisung.de wird kontinuierlich vom TÜV Saarland und der tekit Telekommunikation & IT-Beratung Bonn überprüft.

Dieser Service ist für Sie als Kunde kostenlos, es fallen lediglich die Überweisungsgebühren Ihrer Hausbank an.
PayPal
Die Zahlungsart Paypal ermöglicht ein schnelle direkte Zahlung von Ihrem Paypal Konto. Noch kein Paypal-Konto? Hier geht es zur Anmeldung:
 
 
paypal.jpg

Folgende Bezahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung: 
  • Paypal Konto
  • Kreditkartenzahlung mit Visa- oder Mastercard
  • Paypal Vorkasse
  • Giropay
Ihre Zahlungsbeteiligung beträgt 2,9%  //  Unsere Paypal-Zahlungsadresse lautet: paypal@elektroprimus.de
 
 
 

 
Wie funktioniert der Warenkorb?
Wenn Ihnen ein Artikel gefällt, klicken Sie einfach auf das Symbol "Einkaufswagen"
 
in-den-warenkorb.jpg

Der Artikel wird dadurch unverbindlich in Ihren Warenkorb gelegt. Eine Übersicht, von den Produkten, die sich in dem Warenkorb befinden, finden Sie in der rechten oberen Ecke des Shops (Miniwarenkorb).
 
Ich habe Fragen zu Artikeln, woher bekomme ich die Informationen?
Generell erhält jeder Artikel eine Produktbeschreibung und die dazugehörigen technischen Daten. Gibt es darüber hinaus noch weitere Fragen zu den Artikeln, können Sie uns Ihre Fragen gerne per E-Mail oder über das
Kontaktformular in Online-Shop zu senden. 
 
Wie nutze ich die Suche am besten?
Bitte geben Sie in der Suchmaske lediglich den gesuchten Artikel oder den Hersteller an. Verzichten Sie auf zusätzliche Suchwörter, wie zum Beispiel "Kabel". Versuchen Sie es mit möglichst wenigen und einfachen Begriffen, um mehr Treffer aus unserer Datenbank zu erhalten. Ein Beispiel: Suchen Sie lieber nach "Gira Schalter" anstatt nach "Gira Schalterprogramme". Wenn Sie mehr als einen Suchbegriff nutzen, müssen beide Begriffe zwingend zu einem Produkt passen, um ein Ergebnis zu erhalten. Die Live Suche gibt Ihnen Ergebnisvorschläge vor. Sollte Ihr gesuchter Begriff dabei sein, klicken Sie auf diesen und es öffnet sich ein Feld mit der Artikelbeschreibung.
 
Finden Sie einen Artikel nicht, schreiben Sie uns eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular in Online-Shop.
 

 
Ja. Wir versenden in alle EU-Länder und in die Schweiz.  
 
 
Gewerbliche Kunden aus dem Ausland können durch Eingabe der Umsatzsteuer ID (im Bestellprozess) von der Umsatzsteuer befreit bestellen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter: info@elektroprimus.de  oder nutzen Sie unser Kontaktformular
 

 
zur-uebersicht.jpg
 nach oben
Nein, wir sind ein reines Onlinevertriebshaus.
 
 
Im allgemeinen liefern wir unsere Waren als Komplettlieferungen aus. Wenn Sie explizit eine Teillieferung wünschen, setzten Sie sich bitte mit uns in Kontakt. Beachten Sie, dass die Versandkostenpauschale entsprechend mit der Anzahl der gewünschten Teillieferungen variieren kann.
 
Ihre Angebotsanfragen nehmen wir gerne unter info@elektroprimus.de oder per
Faxbestellschein an: +49 (0) 7681-474 49 66 entgegen.
 
 
Ja. Bei Elektropriumus können sowohl Privatpersonen als auch Gewerbetreibende einkaufen.
 

 
Nein. Aktuell bieten wir keine Lieferung per Nachnahme an.
 
 
Elektro Primus möchte seinen Kunden gute und faire Produktpreise anbieten. Da der Forderungsausfall beim Versand auf offene Rechnung leider relativ hoch ist, müssten wir die Ausfallkosten in die Angebotspreise mit einkalkulieren. Aus diesem Grund bieten wir einen Kauf auf Rechnung aktuell nicht an.
 
 
 
Ja. Bestellungen können telefonisch abgeändert werden, solange sich die Ware noch nicht im Versand befindet oder beim Hersteller bestellt wurde.
Bitte Kontaktieren Sie uns hierfür: +49 (0)7681-47 407 65
 

  
Als privater Verbraucher können Sie innerhalb der 14-tägigen Frist für des Widerrufsrechtes Ware zurückgeben.
Bitte nutzen Sie hierfür unser Rücksendeformular:
 
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir die Rücknahme von zerkratzter Ware oder Ware ohne Verpackung ablehnen können! Gleiches gilt für Rückgaben außerhalb der Widerrufsfrist.
Kontaktieren Sie uns im Falle eines Rückrufes bzgl. Rücktransportes. Sollten Sie durch Rücksendung der Sache widerrufen, entscheiden Sie sich bitte beim Rücktransportes für die preiswerteste Alternative.
 
 
Bitte nutzen Sie unser Rücksendeformular dort ist unsere Adresse vermerkt 
 
Primus UG (haftungsbeschränkt)
August-Jeanmaire-Str. 16
79183 Waldkirch
Warenkorb